WER WIR
           SIND

Dienstleistungen für Endkunden und Agenturen

gripmedia bietet Dienstleitungen & Full-Service für Endkunden und Agenturen.
Die Hauptaufgaben liegen in den Bereichen Print- und Webdesign, sowie Marketing und SEO.
Um auf alle Fälle vorbereitet zu sein, gehört zu gripmedia auch ein Netzwerk von Kooperationspartnern.
Somit kann gewärleistet werden, dass auch aufwändigere Projekte erfolgsorientiert umgesetzt werden.

tl_files/gripmedia/images/partner/linuworx_sw_logo.jpgtl_files/gripmedia/images/partner/meundpartner_sw_logo.jpgtl_files/gripmedia/images/partner/mageconsult_sw_logo.jpgtl_files/gripmedia/images/partner/haar-it_sw_logo.jpg

gripmedia wurde 2003 gegründet, Inhaber und Gründer ist der Mediendesigner Ralph Winkel,
geboren 1969 in Rheine.

Über den Inhaber

Über die Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Mediendesign bei macromedia, kam 2003 die Anstellung
bei der gamigo AG als Mediengestalter. Hier war er verantwortlich für das Design der Spielewebseiten sowie für die Kreation von Onlinewerbemitteln, Printanzeigen und Geschäftsberichten. Nach dem Umzug der gamigo AG 2007
nach Hamburg, wurde daraus die Stellung des Art Directors bei der Tochtergesellschaft der Axel Springer AG. Die Aufgabenbereiche wurden größer. Hinzu kamen neben der Leitung der Grafikabteilung, die tiefere Zusammenarbeit
mit der Marketingabteilung und die Ausbildung zweier Auszubildender, welche er erfolgreich durch die Ausbildung begleitete. Ende 2010 schloß die Axel Springer AG den Grafikstandort Rheine und bot die selbe Stellung in Hamburg an. Aus familiären Gründen entschied sich Ralph, diesen Schritt nicht zu gehen und in Rheine zu bleiben.

Somit wurde aus gripmedia die hauptberufliche Tätigkeit.

Ralph ist seid 1997 glücklich mit seiner Frau Sabine verheiratet und Vater von drei wundervollen Kindern.